Kontakt

Taxibestellungen werden nur über die APP oder telefonisch entgegengenommen.

Wir sind bemüht, Sonderwünschen oder sonstigen Fragen zum Taxi zu geben. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Schweriner Taxigenossenschaft e. V.

Dreescher Markt 2, 19061 Schwerin
Tel.: 0385 – 717171
Fax: 0385 – 710573
info@sn-taxi.de

Zentrale Stralsund

Tel. 03831 393333

Zentrale Sassnitz

Tel. 038392 3030

Zentrale Binz

Tel. 038393 2424

Beschwerden

Wir hoffen natürlich, dass es gar nicht erst so weit kommen muss. Wenn Sie jedoch mit einer bei uns bestellten Taxibeförderung unzufrieden sind, dann steht Ihnen der Weg der Beschwerde zu.

Bitte schildern Sie uns dazu nur per Post oder per E-Mail die Sachlage und teilen Sie uns mit, wann und wohin Sie gefahren sind (Datum, Zeit, von wo nach wo). Im günstigsten Fall haben Sie sich eine Quittung ausstellen lassen. Diese legen Sie uns bitte in Kopie dazu.

Beschwerden richten Sie bitte an:

Taxi-Genossenschaft Schwerin eG
info@schweriner-taxigenossenschaft.de
Dreescher Markt 2
19061 Schwerin

Nur wenn Ihre Beschwerde konkret nachvollziehbar ist, kann diese auch bearbeitet werden. Die Taxi-Genossenschaft wird dann das Taxiunternehmen, welches die Beschwerde verursacht hat, für die Behebung der Beanstandung hinzuziehen.

Beschwerden zu Taxileistungen, die nicht bei der Taxi-Genossenschaft Schwerin eG bestellt waren, können von uns nicht bearbeitet werden. Bitte richten Sie diese direkt an den Ausführenden.

Verwaltung

Bei Rückfragen zu Ihren Rechnungsfahrten sind Sie hier richtig.

Tel. 0385 – 73 26 52
Tel. 0385 – 71 71 71

Mail: info@schweriner-taxigenossenschaft.de

Fundsachen

Fundsachen werden unmittelbar nach der Entdeckung durch den Taxifahrer, der Zentrale gemeldet. Wird der Verlust eines Gegenstandes, unmittelbar nach der Taxifahrt von Ihnen bemerkt, so besteht die Möglichkeit der Nachfrage in unserer Zentrale. Befindet sich die Fundsache noch im Taxi, dann kann diese durch den Finder (den Taxifahrer) auf Ihren Wunsch und Ihre Kosten, zu Ihnen gebracht werden.

Unser Haus verfügt über kein eigenes Fundbüro. Liegengebliebene Gegenstände, die in Taxis aufgefunden werden, werden durch den Finder bzw. deren Unternehmen an das zentrale Fundbüro der Stadt Schwerin weitergeleitet.

Fundbüro der Stadt Schwerin
Am Packhof 2-6
19053 Schwerin

Bürgerbüro – Bürgerservice
Tel: 0385 545-1111
E-Mail: buergerbuero@schwerin.de

Öffnungszeiten